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Saturday, May 10, 2014

Die Bedeutung der Radiophonic Workshop zur elektronischen Musik in Großbritannien

Elektronische Musik hat viele Musikgenres heute infiltriert. Von Folk bis Klassik über Pop und Dance-Musik gilt Musiktechnologie heute Teil des mainstream musikalischer Kulturen und Märkte. Es gab eine Zeit jedoch als elektronische Musik war ein Interesse der wenigen und als eher experimentell und jenseitigen. Und frühe Entwicklung von der BBC Radiophonic Workshop half, um Musiktechnologie in Radio, TV und Musik zu integrieren. Dokumentationen und Interviews, die über die Radiophonic Workshop durchgeführt worden sind zu entziehen, es von oben aus einem kleinen Team von Toningenieuren und Komponisten. Wir werden oft gegeben den Eindruck, die arbeiteten sie ganz eigenständig die Sound-Effekte, Soundtracks und TV und Radio Programm Thema tunes. Und sie setzten ganz kreative und neuartige Methoden und Ansätze, dies zu tun. Nehmen wir die ikonischen Doctor Who Titelmelodie zum Beispiel. Die Musik wurde komponiert von Ron Grainer und es wurde weitgehend von Radiophonic Workshop Teammitglied Delia Derbyshire, mit sehr experimentellen musikalischen Techniken realisiert. Sie hatte keine solche Sache wie ein multi-Track-Mischpult oder einer Sequenzer-Software, wie wir heute haben. Sie offenbar zwei oder drei Bandmaschine Tonband Maschinen und synchronisiert sie zusammen, um die berüchtigten Melodie zu machen. Dies ist lobenswert, aber dann jede Note war es auch sorgfältig synthetisiert und sie auch eine Menge von Musique concrète Maßnahmen ie. Gefunden Sie Töne. Dieses Thema-Melodie weitgehend bleibt intakt fast 50 Jahre später. Das Radiophonic Workshop-Team vorgesehenen eine Reihe von ätherischen, jenseitige und geradezu seltsam Klang der BBC aus den 1960er Jahren und einige Mitglieder wie Delia Derbyshire und Daphne Oram experimentelle elektronische Komponisten in ihrem eigenen Recht waren. Dieses teilweise obskuren Element in den Fluren des Funkhaus muss einen Einfluss gehabt haben, wie es durch Menschen Fernsehen und Radios übertragen wurde. Also Elektronische Musik wurde eine kreative und möglicherweise kostengünstige Methode der von sound-Design - große Orchester nicht benötigt wurden und eine Person eine Vielzahl von Ergebnissen mit nur wenigen gefundenen Klänge machen könnte, wie die Klänge in vielerlei Hinsicht manipuliert werden könnte, wenn Sie wüssten wie. Es scheint eine Steigerung von Interesse und Aufmerksamkeit für die Karriere und die Errungenschaften der radiophonen Mitarbeiter, die sowohl technisch innovative und kreative Musik produziert wurden. Delia Derbyshire scheint mehr Anerkennung für ihre Arbeit bei der BBC Radiophonic Workshop empfangen und sie machte Techno-Musik in den 1960er Jahren. Und Gründer der Radiophonic Workshop, Daphne Oram erstaunliche Oramics Maschine war das Zentrum einer Ausstellung über die Entwicklung der elektronischen Musik im Science Museum in London. Diese frühe Beispiele von Frauen in der elektronischen Musik Symbole in die Geschichte der technologischen Musik geworden und werden auch heute noch oft zitiert als Einflüsse für elektronische Musik Virenprogramme heute. Caro ist ein Studio, Toningenieur, Produzent und Musiker der elektronischen Musik. Sie schreibt eine elektronische Musik-Blog zu diesen Themen und Interessen, einschließlich der Frauen in der elektronischen Musik. DJ | electronic music festival | trance music

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